Mein Studio befindet sich im Herzen von Chemnitz, Sachsen in Ostdeutschland, auf der Melanchthonstrasse..

Hier steht uns eine reine Aufnahmefläche, mit Hintergründen in diversen Formen und Farben, von 70 m² zur Verfügung. Eine zusätzliche große Küche, geräumiger wohnlicher Aufenthaltsbereich, Stylinglounge, Abstellbereich und ein komfortables WC/Badezimmer runden das Studio ab.
Für Shootings on Location kann ich auf einen großen Fundus an Örtlichkeiten zurück greifen. Wenngleich, sich gerade der Zustand von diversen Lost Places ständig verändert, so daß in diesem Falle immer eine aktuelle Ist-Stand`s Aufnahme erfolgen muss. Das übernehme ich aber sehr gern.

Ich arbeite mit ELINCHROM Studioblitzgeräten & ELINCHROM mobilen Blitzgräten, CANON Kleinbildtechnik (21 MP & 18 MP) und PHASE ONE Mittelformattechnik (65 MP). Für Filmaufnahmen steht mir die RED EPIC, RED SCARLET & CANON EOS 5D MKIII, SONY AR7 zur Verfügung. Alles inklusive ausgiebigem Objektiv Fundus.


Meine Vita in ganz ganz knapp...
Ich bin Inhaber & Betreiber des Studios.
Wurde `67 geboren und stamme aus Karl-Marx-Stadt, jetzt Chemnitz. Zwischen den vielen Jahren des Umherreisen`s und längeren Aufenthalten in Russland, den Kanarischen Inseln, Indien, Amerika und einigen Ostblock Ländern, arbeitete ich als Wartungsmechaniker, Dreher, Hausmeister & zuletzt Umweltberater der Stadtverwaltung.
Begann 1996 eine autodidaktische Ausbildung zum Fotografen. Sprich, ich habe einfach los fotografiert und mich step by step immer weiter entwickelt. Von 1997 bis 1999 dann als Fotoassistent in einer renommierten Chemnitzer Werbeagentur in der ich das „Rüstzeug“ des klassischen Fotografen erlernte. Mit Plattenkamera, Belichtungsmesser, Test-Polaroids & Retusche mit Pinsel und Stift am fertigen Bild.
Und eröffnete Anfang 2000 mein eigenes Fotostudio mit Sitz auf der Melanchthonstrasse im Zentrum von Chemnitz.